Zur Person

Über mich:

Mein Name ist Ursula Wirtz, von Beruf bin ich Physiotherapeutin, mit Zusatzausbildung in Shiatsu, Kinesiologie und Kranio-Sakraler Therapie. Meine Behandlungen biete ich in separaten Räumen in einem besonderen Ambiente bei mir zu Hause an.

Physiotherapiepraxis Uschi Wirtz

 

Mein Weg:

Führte mich Stück für Stück, auch über Umwege, neben der normalen physiotherapeutischen Arbeit an Behandlungsmethoden heran, welche den Aspekt der Ganzheitlichkeit beinhalten.
Durch vielfältige eigene Erfahrungen, von früher Kindheit an, ist in mir die Achtsamkeit gewachsen für die einfühlsame Betrachtungsweise meiner Klienten und ihrer Anliegen.

 

Meine Arbeit:

Schließt persönliche Beratung und Begleitung auf dem Weg zu persönlichem Wachstum mit ein. Es geht nicht nur um die Beseitigung von Symptomen, sondern um die jeweilige Erkenntnis, was das Symptom mitteilen will.

 

Meine Aufmerksamkeit:

gilt bei den Behandlungen dem Energiefluss in den Meridianen (Energiebahnen), den Chakren (Energierädern/-Zentren) und wie die einzelnen Systeme in Kontakt miteinander stehen (innere Frau, innerer Mann, inneres Kind, Körper, Geist und Seele).

Physiotherapiepraxis Uschi Wirtz

Du kannst einen Menschen nichts lehren.
Du kannst ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.
(Galileo Galilei)

Physiotherapiepraxis Uschi Wirtz